Dackel und mehr

Gott wünscht, daß wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen.
Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat gleiches Recht auf Schutz.

Franz von Assisi



Am 22. Januar 2013 wechselte Angus in die andere Welt


Nun ist es April und es immer noch schwer. Die Bäume strecken ihre zarten Blätter vorsichtig aus und Angus kann es nicht mehr sehen. Die ersten Blumen blühen, die Vögel singen und Angus ist nicht da. Sicher, ihm geht es gut, aber er fehlt doch so sehr. Seine Freunde sind da, aber ersetzen kann und will ihn keiner. Er ist in unseren Herzen, aber sein wunderbarer Körper liegt geborgen im Schutz von Mutter Erde.

Danke mein Freund, dass Du bei uns warst und sei mir nicht gram, dass ich immer wieder sehr traurig bin. Trauer hat wohl auch zwei Seiten. Die eine Seite ist egoistisch "Du fehlst mir aber so" und die andere ist Wertschätzung und Liebe "Nur wen man wertschätzte oder liebte, um den kann man auch wirklich trauern".

Heidi

Hier berichte ich über Neuigkeiten. - Die aktuellsten Infos stehen am Anfang der Seite.

Oster-Foto-Post mit Grüßen von Eila - 25. April 2011


18. August 2010! Es ist soweit! Fritz ist da!

Am Mittwoch, 18. August 2010 ist Fritze in Däinghausen eingezogen. Er wohnt nun bei Björn, Thorsten, Vicky, Maja und Amy!

Herzlich willkommen, lieber Fritz!
Heidi und Frank haben Dich bereits begrüßt und sind Deinem Charme erlegen. Die "Sorgenfalten" auf Deiner jungen Stirn, Deine Begeisterung, wenn man Dich ruft, Dein kluger Blick und Deine innere Ruhe sind einfach wunderbar. Du bist ein tolles Fotomodell; es werden sicher noch viele schöne Schnappschüsse von Dir gemacht werden. Möge Dir ein langes, glückliches Hundeleben im Kreise netter Vier- und Zweibeiner vergönnt sein!

Ein Klick zu Fritzes Seite auf www.teckel-freunde.eu!


Ein erwartungsvoller Blick aus klugen Hundeaugen! Wer kann diesen Augen widerstehen?


... die gestrige Autofahrt war sehr lang. Ein ausgiebiges Schläfchen mit Amy und meinem Pandabären an meiner Seite muss jetzt einfach sein.


19. Mai 2010: Frodo hat seine Urkunde erhalten.


Lieber Frodo!

Am 14. März hast Du die letzte Anwartschaft erlaufen für den Titel 

"Deutscher Champion VDH"

Herzliche Glückwünsche von Deinem Papa Angus und den Trockennasen!!

14. März 2010: Im Rahmen des Urlaubes im Schwarzwald haben wir die DTK-Landessiegerausstellung am Sonntag, 14. März in Offenburg besucht


Frodo (Déjàvu) ist in der offenen Klasse gestartet und hat ein V1 mit CAC VDH erhalten. In der Championklasse liefen Vino von der Humboldtruh FCI gegen Nico vom Hause Ditscher FCI. Vino gewann verdient und souverän,  somit liefen Déjàvu und Vino dann um das CACIB / CAC DTK.  Vino konnte auch diese Runde für sich entscheiden. Herzlichen Glückwunsch, lieber Vino!
Nun liefen Frodo und Nico vom Hause Ditscher FCI gegeneinander um das Reserve CACIB / Reserve CAC DTK. Frodo hat diese Ausscheidung souverän gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, mein Sohn!

13. bis 18. März 2010: Impressionen aus Langenschiltach, Oberkirnach und vom Kaiserstuhl


In der gemütlichen Ferienwohnung: Frodo und Emily auf der Couch - Angus und William im Körbchen

 
Am 16. März sah es am Kaiserstuhl so aus bereits so aus:


Es blühten bereits Gänseblümchen und Männertreu. Der erste wärmere Tag im März!


Die Gelegenheit mal wieder ohne Schnee spazieren zu gehen haben wir genutzt.
von links: Emily, Angus, William und Frodo

7. März 2010: Eine Couch voll Glück! Möge es lange Zeit so bleiben!

Samstag, 12. September 2009

William ist da! William vom G'stellmacherhof ist angekommen. Hier sind die ersten Fotos von ihm und von den Freunden, die ihn zu seinem Vater gebracht haben.

Mama Eshley, Schwester Wiebke, "Tante Cheyenne" und "Cousine Viola" haben William zusammen mit Elke in sein neues Zuhause gebracht. Danke!


Die erste Begegnung mit dem großen Rex: "Wiebke bleib doch!" - Foto links: Wiebke, Viola und Eshley


Viola schaut sich in Ruhe um! - Foto rechts: Mama Cheyenne inspiziert das neue Umfeld von William.


William und Viola toben wie vorher in St. Georgen - Foto rechts: William und hinter ihm Wiebke


Mama Eshley zeigt, wie man spielt - Foto rechts: Viola probiert Williams Körbchen, Eshley und Kinder schlafen nebenan


Ich spring dann mal hinter Papa her - So nun ruhe ich mich im Gras aus und schau' mich um!

 
3. September 2009: Wir wünschen Paulis Menschen alles Gute und Paulis Herrchen gute Genesung

9. Juli 2009: Bilder von Pauli und seinen Freunden aus Dresden


Christa, Dackelfreundin aus Dresden schickte uns wunderbare Fotos von ihrem Pauli zusammen mit den Kaninchen ihres Enkels. - Auf dem rechten Foto: Links steht Pauli, rechts neben ihm Willi und im Hintergrund ist wieder Maxi zu sehen. - Es gibt sie, die Verständigung zwischen den Arten!
Sie zu erleben ist einfach wunderschön.
Danke, liebe Christa, dass wir diese tollen Bilder auf Angus Homepage nehmen dürfen!

 
Samstag, 4. Juli 2009: Mein Sohn Déjàvu, genannt Frodo, ist Vater geworden!
Eshley vom Siebendörfermoor und Déjàvu-Graf von Schloss Koedingen haben nun einen
Sohn und eine Tochter. Mutter und Kinder sind wohlauf!
Eshley wohnt im Schwarzwald auf dem G'stellmacherhof.


Biene und Emily am 4. Juli 2009 - Rechtes Foto:  Annika - Namaste, liebe Freundin!

 

Frank mit Emilly und auf dem rechten Foto Irma mit Frauchen -  Irma ist eine wunderschöne Tochter von Emily und Enrico.


Mizio (genannt Georgie): Ein wunderschöner Sohn von Enrico und Emily.

  Jasper hat ein neues Zuhause gefunden!

Am Samstag, 2. Mai 2009 ist Jasper aus dem Tierheim aus und bei Hannelore eingezogen. Er wohnt nun in Leverkusen - Lützenkirchen.
Lieber Jasper, wir wünschen Dir und Hannelore gute gemeinsame Wege! Mögen es helle und freundliche Wege sein, die euch schöne Stunden bringen und die Seele streicheln!


Jasper mit Hannelore auf dem Balkon - ... aber die Küche ist noch besser!


 

Irgendwie ist die Couch sehr anziehend!


So entsteht langsam ein


Kragen, der Frank völlig vereinnahmt! Der "Kragen" heißt Romeo! :-)

Dresden

Endlich ein paar Eindrücke aus Dresden und Umgebung! Vom 2. bis 8. April haben wir uns in Dresden, Meißen, Moritzburg und in der sächsischen Schweiz ein wenig umgesehen. Es hat allen Vier- und Zweibeinern sehr gut dort gefallen. Am Samstag, 4. April 2009 haben wir die Nationale Zuchtschau in Dresden besucht und sehr nette Menschen und Hunde kennengelernt. Wir hatten sehr gute Gespräche dort.

 
Emily und Biene auf der Couch in der Ferienwohnung - Emily auf Heidis Arm


Déjàvu und Biene genießen die Sonne - Déjàvu hat sich auf dem Balkon gemütlich gemacht


Die Semperoper in Dresden - und nun mit "Touristen" im Vordergrund - und das bei "Postkarten-Wetter"


Dresdner Zwinger - Die wunderschönen Außenanlagen dürfen auch von Vierbeinern an der Leine besucht werden


Eine wunderbar symmetrische Anlage - Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!


Sonntag, 5. April 2009 - Schloss Moritzburg - Wir wären dort sofort eingezogen :-)


Die Gänse am Schloss ließen sich nicht aus der Ruhe bringen - ... und wieder ein Bild mit Dackelchen


Auch diese Bilder entstanden im Umfeld von Schloss Moritzburg - Welche Pferdestärken haben mehr Charakter?


... und weiter ging's - In welcher Stadt sind wir wohl? Meißen natürlich!


Bischoffsschloss in Meißen - ... jetzt endlich eine kleine Pause für die Dackeldamen nebst Zweibeiner


Die Bastei - Sächsische Schweiz - Das war ein Super Ausflugstipp, den wir da erhalten haben!


Gedenktafel - Zugang zur Felsenburg - Ein Erlebnis, besonders mit Dackeln!


Es gab immer wieder tolle Ausblicke - Der Zugang zur Felsenburg aus anderer Perspektive


Spezialzuchtschau in Datteln - 29. Febr. 2009

 

Heidi mit Eshley und Biene                                 Emily und Biene - und ein "Ohhh" von Heidi

 
Romeo rennt zum Fototermim ...           vl: Yvonne mit Eshley + Fly, Heidi mit Emily + Biene, Frank mit Angus + Déjàvu, vorne: Romeo
(Elke fotografiert)

 31. Januar 2009: Ein paar Bilder vom heutigen Spaziergang - Teil II - Angus und Emily
(von Teil I - Biene und Déjàvu gibt es leider keine Fotos)


FLieg Emily, flieg! - Lauf Angus, lauf!


Angus und Emily sind schnell auf der Wiese unterwegs - Das Foto im Auto entstand vor dem Spaziergang!

Die Schneefotos entstanden am 10. Januar. Emily hat ein Mäntelchen an - die Sonne scheint, aber es ist sehr kalt.


Ilka schaut zweifelnd hoch - was machen die da bloß? - Angus und Déjàvu wollen toben!

Aktuelle Bilder von zwei meiner jüngsten Kinder - sie wurden am 17.12.2008 ein Jahr alt!


Einar-Graf von Schloss Koedingen, genannt: Yanni und rechts Elrond-Graf von Schloss Koedingen


... und noch zwei Fotos von Yanni. Sohn des Herren der Ringe!

Emilys erstes Weihnachtsfest in Marienheide

Alle Fotos vom 26. Dezember 2008

Déjàvu und Emily und ein Herz - Emily und die Weihnachtskarte

Emily ganz hübsch             Biene ganz müde

...und jetzt nach draußen Emily              Herr Angus - Herr der Ringe

Angus (hinten) mit Déjàvu               Déjàvu und Emily

Emily ist angekommen! - Samstag, 29.11.2008

Vierbeinige Freunde: Frauke vom G'stellmacherhof, Eshley vom Siebendörfermoor (meine kleine Schwester), Shania vom G'stellmacherhof (5 Monate) und Emily (Mandy vom Dümmertal).

 

           Im Hintergrund Déjàvu (DJ); dann Frauke, Emily, Eshley und Elke -  DJ, Shania, Frauke, Emily, Eshley, Vordergrund: Angus          

  

            Frauke - Angus und DJ mögen sie sehr                                              DJ, Frauke, Shania, Emily, Eshley                           

  

 Klein-Shania ist "dackelmüde" nach dem Spaziergang

... Emily blieb dann bei uns!

Ein paar Eindrücke aus Leipzig, 13./14.09.2008


                    Frank mit Angus, Biene und Déjàvu       Das Völkerschlachtdenkmal


           Biene                                                                          Frank mit Déjàvu und Angus


22.06.2008 Spezialzuchtschau der DTK-Gruppe Leverkusen-Opladen: V1 Anw. Dt. JCh DTK
- Dascha und Déjàvu waren beide gleich erfolgreich! Meine Kinder sind toll!

 
Dascha-Gräfin von Schloss Koedingen und Déjàvu-Graf von Schloss Koedingen   

Zuchtschau der Gruppe Trier-Saarburg, 2008



           Portrait von Elliot auf Herrchens sicherem Arm          Eila die hübsche kleine Tochter



            Elrond sucht seine neuen Freunde (+ Bruder Elliot) - Einar (Yanni) ist geschafft vom Spielen



         Elliot und Elrond toben - nur die Leinen stören          Einar und Papa Angus



           Einar begrüßt stürmisch Frank                                 Dascha ist bereit zu laufen (Hintergrund: Chelsea)

Ich habe Bilder erhalten von Einar, genannt Yanni und Eila! Schaut mal wie hübsch meine Kinder sind!

Ende März 2008: Yanni zu Hause - Yanni besucht mich auf der Luxexpo! - Ein hübscher, lieber Sohn!

Ostern 2008: Eila mit Häkeldecke - Eila: "Hab nichts gemacht!" - Ein richtiger Dackelblick, wie von Mama Yanika!Sind meine Kinder nicht toll? - Die "Großen" und die "Kleinen"?

 14.03.2008 Besuch auf dem G´stellmacherhof in St. Geogen

Meine Trockennasen, Biene, mein Sohn und ich sind für zwei Nächte Gast auf dem G`stellmacherhof gewesen. Bei dem Besuch haben wir natürlich auch Bilder gemacht und eine kleine Auswahl der gemachten Bilder stelle ich hier vor.

Bilder vom Besuch am 14.03 - 16.03.2008

               Eshley  vom Siebendörfermoor                                      Was macht Elke auf dem Küchentisch?


                                          Qiara-Mia                                                                     Elke beim kritischen Blick auf das gerade gemachte Foto


                          Eshley                                                                Frauke                                                          Wendy und Eshley