Dackel und mehr

"Der Wunsch ein Tier zu halten, entspricht meist dem uralten Grundmotiv -
nämlich der Sehnsucht des Kulturmenschen nach dem verlorenen Paradies."

Konrad Lorenz


4. Juli 2009 auf dem G'stellmacherhof im Schwarzwald: Mein Sohn Frodo (Déjàvu)
wurde zum ersten Mal Vater!



Eshley vom Siebendörfermoor und mein Sohn Frodo
sind Eltern von zwei kräftigen und wunderschönen Kindern. Es ist ein Junge und ein Mädchen!
Das Mädel wog 208 g und der Bub' 220 g!
Eshley ist eine wunderbare Mutter.
Sie strahlt förmlich und versorgt ihre ersten Kinder unglaublich liebevoll.

Hier sind die ersten Bilder!

(Weitere Fotos auf der Homepage vom G'stellmacherhof! - Bild von Eshley und Frodo klicken oder auf "Eshley vom Siebendörfermoor".)




6. Juli 2009: Beide W-Welpis schlafen.




6. Juli 2009: Mama Eshley und ihre beiden Schätze!



7. Juli 2009: Die beiden Kinder sind zufrieden, nur die Mama findet, dass das Körbchen noch gerichtet werden muss.



7. Juli 2009: Nun können alle zufrieden schlafen.



Sonntag, 12. Juli 2009: Wiebke liegt im Korb und Bruder (Prinz) William liegt davor. - Sie wachsen und gedeihen sehr gut!



Mittwoch, 15. Juli 2009: Eshley versorgt ihre Kinder. - Für alle Fälle hortet sie auch schon Kaurollen!




22. Juli 2009: Wiebke - Ein hübsches, kluges Dackelmädchen!




... und hier Prinz William einmal sehr fotogen. Schon so nachdenklich wie der Herr Papa?




Und hier ist die ganze kleine Dackelfamile! Die hübsche Mama mit ihren beiden Schätzen, auf die sie sehr achtet!



25. Juli 2009: Vorne Prinz William und im Hintergrund Prinzessin Wiebke. - Die beiden Dackelkinder erobern unsere Herzen im Sturm!

Hier sind noch einige wunderbare Fotos vom 25. Juli 2009, die uns am Sonntag erreichten. - Vielen Dank, Elke!

 

                                                                                                 William mit Uta - Die "Große" ist ganz vorsichtig mit "Klein-William".


... und schon mittendrin im Geschehen. Endlich Schluss mit der Langeweile!


... und noch einmal! Schaut mal, wo wir sind! Auch die liebe,"große" Sandy darf die beiden Kleinen beschnuppern und willkommen heißen.

Samstag, 12. September 2009

"Alles Wissen, die Gesamtheit aller Fragen und Antworten, ist in den Hunden enthalten."
(Franz Kafka)

ICH BIN ANGEKOMMEN!




Hallo Leute! Hier bin ich nun! William vom G'stellmacherhof!

William wohnt seit heute bei seinem Papa!
Mama Eshley, Schwester Wiebke, Tante Cheyenne und Cousine Viola haben meinen Enkel zusammen mit Elke zu seinem Papa Frodo gebracht. Das war ein Wiedersehen!


William ist ein aufgeschlossener, mutiger Junge. Er hat schon einige "Runden" mit Papa und mit mir seinem, Opa, sowie Emily auf dem zu erkundenden neuen Grundstück "gedreht" und auch drinnen schon mit uns getobt. Auch unsere liebe Emily kümmert sich hervorragend um den Familenzuwachs. Die Herzen von den Trockennasen hat William im Sturm erobert. Heute Nachmittag war auch schon der erste Besuch für ihn da. Die beiden Zweibeiner waren auch hellauf begeistert von ihm!


19. September 2009: William und sein großer Freund Rex - re: Alle vier auf einem Foto


19. September 2009: Opa Angus mit Enkel William auf Achse -  re: William mal allein


27. September 2009: DJ und Sohn William rennen um die Wette


Emily und William genießen die Sonne - William und Papa Déjàvu auf dem Aussichtspunkt "Feldherrenhügel"

  
William buddelt und dann ... sieht Williams Nase so aus!

 
William: "Man hab ich einen Durst! - Da nehm ich die Flasche doch gleich mit!

 
27.09.2009: William, Papa Déjàvu und der Ball - William, DJ + Angus warten auf Emily!




... und dann war es auf einmal Dezember und am 19.12.09 lernte William Schnee kennen - rechts mit Papa Frodo


William und sein Papa - rechtes Bild: Opa Angus verfolgt von William




Emily, William, Frodo und William - rechts: William will buddeln - aber der Boden ist arg gefroren.



Ein kleiner nachdenklicher William - 26. Dez. 2009

 

William an Papas Seite - rechts: William schaut aufmerksam in die Runde - 26. Dez. 2009