Dackel und mehr
"Die Treue eines Hundes ist ein kostbares Geschenk,
das nicht minder bindende moralische Verpflichtungen auferlegt
als die Freundschaft eines Menschen."
(Konrad Lorenz)


Emily - Mandy vom D.. (geb. 20.09.2002)

Vier Kilo "Dackel pur" wohnen jetzt in Marienheide! - OK, eigentlich sind es eher 3,5 kg Dackel pur!

Am Samstag, 29. November 2008, ist Emily bei uns eingezogen. Selbstverständlich wurden wir und Emily vorher gefragt, ob dies auch unser Wunsch ist. Biene war erfreut, dass sie weibliche Verstärkung bekommt, Déjàvu fand es auch toll, dass noch ein "Mädle" dazukommt, ich, Angus, fand es in Ordnung und auch Emily war bereit zu uns zu kommen. Somit stand dem Umzug seitens der beteiligten Vierbeiner nichts mehr im Wege und unsere Trockennasen konnten zur Tat schreiten. Emily wurde nach Marienheide gebracht. Sie wurde begleitet von ihrer großen Dackelfreundin Frauke, Angus Schwester Eshley, von der kleinen Shania und natürlich ihrer zweibeinigen Freundin Elke.

Emily wurde direkt von mir und meinen Freunden begrüßt und auch Frauke, Shania, Eshley und Elke wurden freundlich empfangen. Es war ein sehr harmonisches Zusammentreffen
und wir haben alle das Wiedersehen sehr genossen. Elke und ihren vierbeinigen Freunden hat es bei uns gefallen. Emily hat natürlich die erste Nacht noch bei Elke, Frauke, Eshley und Shania verbracht. Am Sonntagvormittag, nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es dann schon wieder Abschied nehmen. Elke und ihre Freunde wurden schließlich zu Hause erwartet von Elkes Mann Markus, den weiteren Hunde- und Katzenfreunden und den übrigen Tieren des G'stellmacherhofes. Der Abschied ist weder Elke noch Emily oder den drei Dackel-Freundinnen  leicht gefallen. Aber meine Trockennasen haben allen Zwei- und Vierbeinern versprochen, dass sie gut auf Emily aufpassen wollen und alle gerne weiterhin mit Emily reden und sie auch besuchen können.

Emily ist meiner Freundin Biene sehr ähnlich. Sie ist wunderschön, scheu und auch etwas zurückhaltend. Wer ihr Herz erobert, der darf sich getrost etwas darauf einbilden, denn derjenige muss ein guter Mensch sein. Emily ist körperlich bei uns angekommen, aber sie wird noch eine lange Zeit brauchen, bis auch Ihre Seele "Stückchen für Stückchen" ebenfalls angekommen ist. - Meine Trockennasen freuen sich schon darauf dieses Ankommen und Wachsen zu begleiten. Auch ein Dackel, der es sehr gut gehabt hat, braucht seine Zeit, um sich in einer neuen Familie und dem neuen Rudel ganz einzuleben. Wir werden sie dabei unterstützen und uns bemühen, ihre Seele zu stärken.

Es wird sicher interessant sein, was zukünftig von Emily zu berichten ist.


Emily - und auch wir - erhielten am 28. Februar 2009 Besuch aus dem Schwarzwald

Elke, Eshley und Romeo haben den langen Weg zu Emily und Co. nicht gescheut und es gab ein herzliches Wiedersehen. Emily begrüßte Elke sehr, sehr lieb. Die Nacht hat sie dann bei Elke, Eshley und Romeo verbracht. - Die kleine Maus konnte sich sicher sein, dass meine Zweibeiner das in Ordnung fanden. Sie hatten Emily - bevor Elke kam - versichert, dass sie uns alle gleich viel mögen darf, denn reine Liebe, die geteilt wird, wird größer, reiner und schöner. - Emily war daher schlichtweg glücklich und zeigte uns dies auch. - Am 1. März haben wir dann Elke und ihre Freunde nach Datteln auf eine Spzezialzuchtschau begleitet und haben dort die Pfoten gedrückt für Romeo.

Samstag, 7. März 2009: Wir durften erleben, dass Emily wieder ein Stückchen mehr bei uns angekommen ist. Sie lief mir uns  (Déjàvu, Biene, Angus) ohne Leine auf einer großen Wiese und kam glücklich gelaufen, wenn Heidi oder Frank sie gerufen haben. Sie war so ausgelassen und fröhlich, dass uns allen ganz warm ums Herz geworden ist. Sie ist ein sehr liebes Wesen. - Ob sie wohl jemals die Unsicherheit ihrer ersten zwei Jahre ablegen kann? - Wir werden weiter hoffen und versuchen sie zu stärken. 

Nach dem Spaziergang auf der Wiese, war Emily dann forsch unterwegs, ihr Zuhause zu erkunden und es entstand ein weiteres sonniges Pausen-Foto mit ihrer Freundin Biene auf der Bank.

Biene ist schon sehr lange nicht mehr in dieser Welt, aber ihre Spuren hat sie fest in unseren Herzen verankert.


Emily hat es eilig - 7. März 2009                                                       Biene und Emily - Fototermin auf der Bank - 7. März 2009



 

Dies ist Mizio, Emilys und Enricos wunserschöner Sohn. Die beiden Aufnahmen entstanden im Februar 2009 bei einem Besuch von Mizios Menschen bei Elke.




Emily vor dem Spaziergang - 1. Dez. 08                                           Ein Kleeblatt wurde zum Glückskleeblatt



Es schmeckt den Freunden                                                               Hallo Déjàvu! Was isst Du denn da?

 

Emily und Déjàvu ruhen sich aus - 4. Dez. 08                                   Hi, ich bin's!                           


13. Sept. 09: William und Emily erkunden das Terrain                    20. Sept. 09: Emily das Geburtstagskind mit Spieltau im neuen Körbchen