Dackel und mehr

Ich habe es nie über mich bringen können, ein Lebenslicht auszulöschen,
das aufs neue anzuzünden mir die Macht fehlt.

Sven Hedin

25. November 2013: Fritz wechselte in die andere Welt - Möge Deine gute Seele dort aufblühen

Es ist der 25. November und wir zünden ein Licht an für Fritz. Er hat heute den Weg angetreten in die andere Welt, sein Körper ruht nun in der Erde, an einem Platz, den er kannte und mochte. Mutter Erde achtet auf ihn und seine Seele ist frei. Fritz hat bei seinen Menschen einen Platz im Herzen, auch wenn er nicht lange in dieser Welt verweilen konnte. Die Nornen hatten für ihn einen kurzen Schicksalsfaden gewebt. Gute Wege in der anderen Welt!

So wie wir ihn kannten und gern hatten! Ein Klappohr, Falten auf der Stirn und einer der wunderbaren, seltenen Momente, in denen er in sich ruhte und es ihm gut ging.


31. Juli 2013, gegen 11:00 h: Rex ging über die Regenbogenbrücke (www.teckel-freunde.eu/5.html)

22. Januar 2013, 17:45 h: Nun findet ihr auch mich auf dieser Seite.

Yin und Yang haben sich getrennt - Angus ist heimgekehrt zu seinen Altvorderen

Angus ist tot. 

(geboren am 7. Juli 2004 - gestorben am 22. Januar 2013)

Eine große Seele hat diese Welt verlassen und die Pforte zu seinen Ahnen und vorangegangenen Freunden durchschritten.

Er starb Zuhause im Kreise seiner Freunde,  Zwei- und Vierbeiner, so wie er es sich gewünscht hatte.

Ein Kreis hat sich geschlossen.

Wir haben einen guten Freund in dieser Welt verloren und einen guten Freund in der anderen Welt gewonnen.


Oktober 2012 - So mochte ich es. Mit meinen Ringen spielen, den Wind um die Nase spüren.

Meine Trockennasen sind traurig, aber mir geht es gut und meine Freunde auf vier Pfoten vermissen mich nicht, denn ich bin immer noch bei ihnen. Denen, die mich  geleitet haben bis zur Pforte des Lichtes.

Es kamen wunderschöne Antworten auf die E-Mail, die wir verschickt hatten. Geschichten, die helfen, die Trauer der Zweibeiner zu lindern.

...die Kerze brennt hier für Angus ...
 
Du fragtest, ob er gut hinübergekommen ist - es gibt keinen Grund, warum es nicht so hätte sein sollen ... Dieses Gefühl kommt von ihm, mehr
habe ich gar nicht "nachgefragt".

Eine Geschichte mit dem "Bild" eines Segelschiffes arbeitend, das am Horizont Deinen Blicken entschwindet. Für Dich ist es gegangen aber für einen anderen kommt es.

Ein Geschichte über das "Regenbogenland" in dem alle verstorbenen Tiere wieder gesund und glücklich sind und es es ein Wiedersehen gibt mit den Zweibeinern, wenn diese einst ihren Tieren folgen.

Weitere Worte, die sehr tief berührten:"...  Angus‘ Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und tiefe Dankbarkeit für die gemeinsame Zeit empfinden zu können. ...

Die folgende Geschichte schickte uns Jana, die 2006 während eines Tierkommunikationskurses mit Angus gesprochen hat. Angus hatte ihr einige, sehr liebenswerte Ideen vorgetragen, jung und ungestüm. Diese Ideen werden immer ein Lächeln auf unsere Gesichter zaubern.

Die zwei Kammern
 
 
Eines Tages begegnete ich einer alten Frau.
Ihr Gesicht hatte Furchen - kreuz und quer.

Über ihren Augen zogen sich traurige Linien zusammen, aber in ihren alten Wangen waren die Grübchen ihres Lachens geblieben.

Sie schaute mich an und sagte:

“In deinem Gesicht ist lauter Trauer, deine Augen sind ohne Glanz,
und dein Mund ist hart geworden.”

“Ich bin in Trauer”, sagte ich entschuldigend.

Da sagte die alte Frau: “Richte in deinem Herzen zwei Kammern ein - eine für die Freude und eine für die Trauer.
Kommt Trauer über dich, dann öffne die Kammer der Trauer.
Kommt aber Freude über dich, dann öffne die Kammer der Freude.”
Und mit einem Lächeln fügte sie hinzu:
“Den Toten ist es wohler in den Kammern der Freude.”
(Charlotte Knopfli-Widmer)“

Heute ist der 31. Oktober 2010; Zeit, ein Licht für die lieben verstorbenen Seelen anzuzünden.
Ich sende einen Gruß an die lieben, guten Seelen der Freunde, die in der Anderswelt zu finden sind.

Mieze & Tweety - Dez. 1997 bis 25. Oktober 2009

Endlich frei! Mieze und Tweety fliegen nun gemeinsam in Freiheit in der anderen Welt.
Sie haben den Weg dorthin gemeinsam angetreten.
Liebe gefiederte Freunde!
Ihr wart die Ersten der Gefiederten, die durch einen Zufall zu uns kamen und habt es am Längsten bei uns ausgehalten. Nun seid ihr ihr nicht mehr in dieser Welt.
Möge es euch stets gut gehen in der anderen Welt. Fliegt bis zum Horizont und weiter...
Grüßt all die Freunde die vor euch dort angekommen sind.
Versprochen: Wir werden keine Vögel mehr holen, die bei uns einem Käfig leben müssten!
Namaste und danke, dass ihr die Welt mit uns geteilt habt!

  

Biene - 12. Januar 1997 bis 27. Juli 2009

Liebe Biene,
danke dass Du bei uns warst.
Wir vermissen Dich so sehr, aber wir freuen uns, dass Deine liebe Seele gut in der anderen Welt angekommen ist und Du nun leicht und unbeschwert dort wohnst - nur vorangegangen, nicht verloren und erst recht nicht vergessen.
Sei Deiner Heidi nicht böse, wenn das "Bange Herz" noch sehr viel weint. Frank ist sehr, sehr traurig, aber er will nicht egoistisch sein, wichtig für ihn ist, dass es Dir gut geht. Er versucht sich bereits mit Dir darüber zu freuen.

Am Montagvormittag verließ plötzlich eine große Seele ihren kleinen Körper und war selbst überrascht, wie leicht und schön dies möglich war. Trotz dieses sehr raschen und überraschenden Todes ist die liebe Biene-Seele schnell in der anderen Welt angekommen. Ein Lebensfaden war an seinem Ende in dieser Welt angekommen und Bienchen wurde von Mausi erwartet und sicher in die wunderschöne andere Welt geleitet. Biene ist sicher bei ihren vorangegangenen Freunden angekommen. - Sie ist glücklich und frei und begleitet uns nun immer so wie sie es mag.

Eine zweite Biene kann es nicht geben, aber wir sind offen für einen neuen Gefährten, wenn Du, liebe Biene, uns diesen schickst.

Biene, Du hast mit Deiner lieben Art alle guten Menschen die Dich kennengelernt haben in Deinen Bann gezogen und alle diese Menschen mochten Dich.

Namaste, liebe Biene und gute Wege in der anderen Welt!

Deine Freunde Heidi, Frank, Angus, Déjàvu, Emily, Thorsten, Björn, Viktoria, Maja, Amy ...

Mausi

Am Sonntag, 18. Januar 2009, bat Mausi, die Katzengefährtin von Menschin Michaela, sie gehen zu lassen. Frank gab diesen Wunsch schweren Herzens an Michaela und Heidi weiter.
Mausis Übergang wurde von Michaela, Frank und Heidi begleitet, so gut sie es vermochten.

Liebe Mausi,
Du warst eine weise, gute Freundin. Wir wünschen Dir gute Wege in der anderen Welt und danken Dir für das Verständnis, das Du für uns Menschen hattest. Du hast mir, Heidi, sehr geholfen, an meine Fähigkeiten zu glauben. Dein Lachen klingt nun in der anderen Welt.
Danke für die guten Gespräche!

Sir William

Am Samstag, 7. Juni 2008 hat Sir William in den Abendstunden diese Welt verlassen und ist seiner guten Freundin Lieschen in die andere Welt gefolgt.

Lieber Sir William!
Möge es Dir dort, bei Deinen vorangegangenen Freunden gut gehen. Danke, dass Du noch eine Zeitlang bei uns geblieben bist und gezeigt hast, dass Meerschweinchen und Hunde sich durchaus gut verstehen können. - Wären wir Menschen doch auch fähig, uns mit der eigenen Art und den anderen Arten gut zu verstehen! -

Lieschen

Am Sonntag, 18. Mai 2008 hat Lieschen diese Welt verlassen. Sie grast nun auf den saftigen Wiesen der anderen Welt und ist dort zusammen mit ihren Geschwistern, die bereits dort wohnen.


Liebes Lieschen! Du warst ein ganz besonderes Meerschweinchen.
Du hattest ein so liebes, freundliches Wesen!
Wir wünschen Dir alles Gute und stets gute Wege in der anderen Welt. Möge es Dir dort stets gut gehen!

Hansi

Am Donnerstag, 17. April 2008, gegen 1:00 h hat Hansi diese Welt verlassen.
Lieber Hansi, wir wünschen Dir gute Wege/Flüge in der anderen Welt.

Warum haben wir nicht gemerkt, dass Dein Übergang so kurz bevorstand? Haben wir für Dich getan was in unserer Macht stand? Diese Fragen bleiben offen und sind doch nicht mehr wirklich offen. Denn: Du bist gut angekommen in der anderen Welt und kannst nun endlich mit Deinem Dir eigenen leichten und eleganten Flügelschlag fliegen so weit Du willst. Du bist nicht mehr in einem Käfig gefangen.
Grüße bitte unsere Freunde in der anderen Welt!

Elmo

Am Montag den 17. Dezember 2007 hat mein Sohn Elmo, der nur für circa eine Stunde das Licht dieser Welt erblickt hat, die Reise in eine andere Welt angetreten.

Warum er so schnell von dieser Welt wieder abberufen worden ist, entzieht sich unserer Kenntnis. Trotzdem begleiten Ihn alle guten Wünsche. Wir denken, dass er glücklich in der anderen Welt angekommen ist, um dort eine neue interessante Aufgabe zu bewältigen.

Trotzdem sind meine Trockennasen und auch die Trockennasen aus Luxemburg, sowie Yanika und ich sehr traurig über den Verlust eines lieben kleinen Sohnes und Freundes, den ich zu gerne persönlich kennengelernt hätte, um mit Ihm zu spielen und ihm einige Dinge für die Zukunft zu lehren.

Lieber Elmo! Wir hoffen, dass es Dir gut geht, wo auch immer Du bist und welche Aufgabe Du gerade zu bewältigen hast. Mögest Du stets auf Wesen treffen, die es gut mit Dir meinen.

Alles Gute für die Zukunft mein liebenswerter Sohn Elmo, wenn auch in einer anderen Welt.

Deine Eltern und alle Trockennasen

Am Freitag, 31. August 2007 gegen Mittag hat Kater Garfield die Reise in die andere Welt angetreten. Meine Trockennasen, besonders Heidi, möchten sich bei Garfield bedanken.

Lieber Garfield,

Du warst bis zuletzt ein Freigeist und sozusagen ein alter Haudegen. Du brauchtest uns Menschen nicht um zu leben oder zu überleben. Du hattest stets die Fähigkeit Dich selbst zu versorgen. Du hast allerdings die Kommunikation mit den Menschen gesucht und Dich dann auch versorgen lassen.
Du hast einen besonderen Weg gewählt, diese Welt zu verlassen. Angela hat dich am Freitagmorgen gesprochen und Du hast gesagt, wenn Du alleine leben würdest, dann würdest Du wohl einfach auf den Tod warten. Da Du aber wusstest, dass sich die von Dir ausgesuchten Menschen sorgen, hast Du Dein Schicksal voller Vertrauen in unsere Hände gelegt. Du wusstest, dass wir nicht zusehen konnten, wie Du verhungerst, verdurstest und Deine Leber und Nieren Deinen Körper vergiften. 
Du hast uns "im Gehen" ein Geschenk gemacht, dessen Größe mich, Heidi, beschämt und gleichzeitig glücklich macht. Grenzenloses Vertrauen! Ein großer Charakter und ein wissendes Wesen, so sagte Angela.
Danke für Deine Zuneigung und Dein Verständnis.

Lieber Garfield wir wünschen Dir gute Wege in der anderen Welt! Mein Gefüht sagt, Du bist gut angekommen.


19.04.2007: Meine Freundin Emma hat diese Welt verlassen. Ich und meine anderen Freunde und Zweibeiner wünschen ihr einen guten Übergang und gute Wege in der anderen Welt!


Liebe Emma!
Danke, dass Du bei uns warst!